PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.29.5 Aufnehmen geht nicht

s_ham
28.02.2005, 22:40:19
Hallo,

mit Firmware 1.29.5 (original) kann ich nicht aufnehmen. Ich verwende

- ASUS WL330g an der Siemens Box
- NSLU2 mit Unslung 3.18
- daran eine USB Platte: Samsung Spinpoint SV1604N (Platte wurde über die MSLU2 formatiert)
- der Router ist ein Netgear WGT624

Die Aufnahme beginnt und bricht immer nach ca 2 min. mit einem Ausrufezeichen ab.

Die Netzwerkverbindungen funktionieren sonst prima, ich kann von der Platte über die Box MP3s hören, JPGs schauen, alles prima. Nur Aufnehmen klappt nicht.

Mit 1.18 habe ich nicht aufgenommen, daher leider keine Erfahrungswerte...

Hat jemand von euch dieses Problem? Was kann ich tun?

Gruß

Steffen

Squonk
01.03.2005, 08:17:45
Hallo,

- NSLU2 mit Unslung 3.18
- daran eine USB Platte: Samsung Spinpoint SV1604N (Platte wurde über die MSLU2 formatiert)

Die Aufnahme beginnt und bricht immer nach ca 2 min. mit einem Ausrufezeichen ab.

Die Netzwerkverbindungen funktionieren sonst prima, ich kann von der Platte über die Box MP3s hören, JPGs schauen, alles prima. Nur Aufnehmen klappt nicht.

Mit 1.18 habe ich nicht aufgenommen, daher leider keine Erfahrungswerte...

Hat jemand von euch dieses Problem? Was kann ich tun?

Gruß

Steffen

Ich hatte das auch zweimal und hab dann wieder downgegradet auf 1.18Lemmi. Seitdem spinnt die Kiste nur noch, und ich hab einen Riesenhals. Alles superlangsam, Aufnahmen werden anscheinend korrekt aufgenommen, brechen aber beim Ansehen unvermittelt ab, Weiterverarbeitung mit Cridical/ProjectX (was immer super lief) ist auch nur noch zufällig möglich. Ich werde wohl mal wenn mal Zeit da auf 1.12 runterleveln und dann noch mal 1.18 drauftun.
Und bitte bitte an SIEMENS; "KOMMT IN DIE GÄNGE!!!!!!!!!"

s_ham
01.03.2005, 14:40:54
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, daß das wirklich ein grundsätzliches Problem mit 1.29.5 ist ?!

Auch der Trick: Erst Box, dann NSLU2 und Platte einschalten funktioniert leider nicht. Nach kurzer Zeit bricht die Aufnhame ab. Es werden aber einige Files auf die Platte geschrieben

Hat sonst noch jemand dieses Problem mit NAS? Irgendwelche Lösungsansätze?

Gruß

Steffen

Firefigther
01.03.2005, 15:43:48
Wie weit ist deine M740 von der Nächsten Netzwerkkomunente weg?? (Switch/HUB)

Bei mir ist das Netzwerk zwar dann ganz weg. Kannst dir ja mal mein Problemdurchlesen.
http://www.m740.de/forum/showthread.php?p=6883#post6883

Gruß FF

s_ham
01.03.2005, 16:01:47
die Entfernung ist nur 3m... Ich schaue gerne rein.

Danke und Gruß

Steffen

beo
02.03.2005, 14:18:58

- NSLU2 mit Unslung 3.18

Hallo Steffen,
eine meiner Boxen ist auch per WL-330G mit einer NSLU2 unslung 3.18 verbunden und zeichnet ohne Probleme auf.
Mein WLAN-AP ist ein Apple Airport Express und die Box läuft mit 1.29.5 (lemmi).
Es sollte eigentlich also auch bei Dir ohne Ausrufezeichen laufen...

Gruß,
beo

klippenschipper
02.03.2005, 19:32:23
Hi,

ich zeiche über eine Gigaset WLAN - Bridge auf eine
WLAN-D-Link-Router und dessen Switch auf meinen PC
mit der USB-Platte auf. Beides 54MBit.

Die Aufnahme klappen solange ich während der Aufnahme auch
dasselbige TV-Pragramm ansehe.

Beim umschalten entsteht der Fehler(!).

Hat das noch wer bemerkt?????????

Gruß
klippenschipper

s_ham
02.03.2005, 20:35:09
auch das gleiche Programm zu schauen hilft bei mir leider nicht. Die Aufnahme bricht immer kurzfristig mit Ausrufezeichen ab.

Der einzige Unterschied den ich habe ist der Netgear WGT624. Die neueste Firmware habe ich drauf und er läuft auch sonst problemlos.

Bin völlig ratlos....

Gruß

Steffen