PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei verlorener Netzwerkverbindung

mlenz
01.03.2005, 09:21:14
Folgender Sachverhalt:
Die Gigaset ist an eine Buffalo Linkstation (NAS) angeschlossen. Soweit so gut.
Nun habe ich diese so eingestellt, das sie sich von 4:00-8:00 ausschaltet.

Vor einiger Zeit habe ich, nachdem die Box über Nacht lief, zwei Filme aufgenommen. Diese wollte ich dann auf den PC überspielen. In der Gigaset waren die Aufnahmen mit dem "Achtung" Zeichen versehen, und auch auf der Festplatte nicht vorhanden.

Der nächste Versuch war gestern die Aufnahme zweier Filme bis 22:00. Diese waren um 23:00 auch noch OK (grüner Haken in Aufnahmen). Heute morgen waren beide mit dem Achtung Zeichen versehen und verschwunden.

Die Box scheint Probleme zu haben, wenn im laufenden Betrieb die Verbindung zum Netzwerk (länger?) verloren geht. Sie kann danach, wenn das Netzwerk wieder da ist, auch nicht wieder korrekt aufsetzen.
Wenn etwas mal schiefgegangen ist, scheint die einzige Möglichkeit zum Zurücksetzen die Abschaltung der Box und das manuelle Löschen sämtlicher Dateien auf dem Netzwerklaufwerk zu sein.

Ich habe bei der Linkstation die Stromsparfunktion ausgeschaltet. sie läuft jetzt wieder durch. Mal sehen was jetzt passiert ;)