PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [v1.29.5] Serienaufnahmen: Timer autom. gelöscht?!?

genrich
10.03.2005, 10:06:10
Ich verstehe nicht ganz, was meine Box mit der "neuen" Firmware v1.29.5 mit den Serienaufnahme-Timer veranstaltet... Denn die Timer sind irgendwann von alleine geschlöscht... Noch konnte ich kein System dahinter erkennen...

Im Wiki habe ich einen Hinweis gefunden:
http://www.m740.de/wiki/index.php/Serienaufnahme#Hinweise_zu_EPG-Serienaufnahmen

Außerdem funktioniert die Serienaufnahme aus dem EPG nur, wenn die nächste Folge bereits im EPG gelistet ist. [...ansonten...] fällt die Aufnahme aus dem Timer raus.

Aber das kann es doch nun wirklich nicht sein! Selbst bei Serien die MO-FR kommen, sind die Timer manchmal gelöscht...

Kann es einer nachvollziehen? Oder ist das bei mir nur so?

karlo.h
10.03.2005, 10:08:49
Ich verstehe nicht ganz, was meine Box mit der "neuen" Firmware v1.29.5 mit den Serienaufnahme-Timer veranstaltet... Denn die Timer sind irgendwann von alleine geschlöscht... Noch konnte ich kein System dahinter erkennen...

Im Wiki habe ich einen Hinweis gefunden:
http://www.m740.de/wiki/index.php/Serienaufnahme#Hinweise_zu_EPG-Serienaufnahmen

Aber das kann es doch nun wirklich nicht sein! Selbst bei Serien die MO-FR kommen, sind die Timer manchmal gelöscht...

Kann es einer nachvollziehen? Oder ist das bei mir nur so?

Genauer müsste es heißen: es werden nur die Folgen der Serie aufgenommen, die zum Zeitpunkt der Programmierung bereits im EPG angezeigt wurden.

Was später durch EPG-Aktualisierung hinzukommt, muss neu programmiert werden. Ist hier im Forum aber auch schon etliche Male bemängelt worden.

johnny
10.03.2005, 10:37:57

Ich habe alle Serien, die aufzeichnen lasse, manuell gesetzt - auch wenn das mit fw 1.29.5 etwas umständlich geht. Bisher wurde jede Folge aufgezeichnet, egal ob sie im EPG steht oder nicht.

Ciao
Johnny

gummibaum
10.03.2005, 12:03:20
Moin,

Bisher wurde jede Folge aufgezeichnet, egal ob sie im EPG steht oder nicht.ja, schon.
Aber wenn eine Folge 'mal verlegt wird, später beginnt oder ausfällt hilft die Timer-Programmierung ganz genau gar nix.

bis die Tage...
. Mathias

johnny
10.03.2005, 12:10:14
Aber wenn eine Folge 'mal verlegt wird, später beginnt oder ausfällt hilft die Timer-Programmierung ganz genau gar nix.

Ähh, ja. Ausfall ist aber nicht so schlimm - löschen und gut ist.

egoistic mode on
Die Serien, die ich programmiert habe sind "gemeißelt". Kann zwar mal ausfallen, aber die Zeiten sind stabil.
egoistic mode off

Klar, wenn die Serienprogrammierung mal funktioniert - oder besser noch, wenn (falls) es mal VPS gibt - ist das ein toller Komfort. Bis dahin müssen wir uns halt mit solchen Krücken helfen.

Ciao
Johnny

P!rat
10.03.2005, 12:24:57
WIESO müssen wir uns mit Krücken helfen???

In der 1.18 hat doch alles wunderbar funktioniert, Siemens hat das feature in der 1.29.5 verschlechtert und SIEMENS muss das in Ordnung bringen.

Nix da, von wegen wir müssen uns mit Krücken helfen. :mad:

In der 1.18 funktioniert für mich alles bis auf den leidigen Zeitversatz beim Digitalton, nun wage ich den Umstieg aber wegen der Serien-Programmierung nicht.

Nun sagt mir bitte nicht, ich soll vor einer Sendung mit Digital 5.1 ein upgrade und hinterher ein downgrade durchführen, NEIN, solche Krücke will ich auch nicht liebe Siemensianer!!!!!!!!

max
10.03.2005, 13:03:37
@P!RAT

sage das nicht hier, rufe, maile Siemens an!

Und wenn die, wie bei mir, behaupten, denen ist kein Fehler in 1.29.5 bekannt, dann bezichtige sie als Lügner, denn ich, und viele andere, haben die aktuellen Bugs mitgeteilt.

Manos
10.03.2005, 13:26:07
WIESO müssen wir uns mit Krücken helfen???

In der 1.18 hat doch alles wunderbar funktioniert, Siemens hat das feature in der 1.29.5 verschlechtert und SIEMENS muss das in Ordnung bringen.
Also bei mir war auch bei der 1.18 die Serienaufnahme irgendwann automatisch ausgelaufen... Also kein Fehler der erst mit 1.29.5 reingekommen ist.

Grade was Serienaufnahmen angeht gäbe es da durchaus noch was zu verbessern, bis dahin behelfe ich mir auch mit Festverdrahtung.

cokejunkie
11.03.2005, 15:20:36
also ich habe noch die 1.18 drin, da habe ich folgende erfahrung gemacht:

simpsons an einem mittwoch als serie programmiert.

wegen den berichten im forum habe ich dann täglich den timer überprüft.

keine probleme, sogar den "sprung" von samstag auf montag geschafft (und
samstag war bei programmierung am mittwoch definitiv noch nicht im epg).

dienstags nach den simpsons war dann der timer dann aufeinmal weg...

also alles SEHR merkwürdig:
-auch folgen, die erst bei einer aktualisierung des epg dazu kommen, werden aufgenommen,

-obwohl bereits (mindestens) eine weitere folge im epg vorhanden ist, wird die serie gelöscht...

nehme das ganze jetzt per "hart" programmierter serie auf (direkt im timer programmiert) da fehlt dann zwar der text zum inhalt, aber dafür gibt es ja episoden führer.

viel spass noch, cj

misal
11.03.2005, 22:34:24
keine probleme, sogar den "sprung" von samstag auf montag geschafft (und
samstag war bei programmierung am mittwoch definitiv noch nicht im epg).

dienstags nach den simpsons war dann der timer dann aufeinmal weg...

also alles SEHR merkwürdig:
-auch folgen, die erst bei einer aktualisierung des epg dazu kommen, werden aufgenommen,

-obwohl bereits (mindestens) eine weitere folge im epg vorhanden ist, wird die serie gelöscht...

Genau diese Problematik habe ich auch. Nur ist es bei mir "Dallas" auf Kabel1. Ich hatte es am Dienstag bemerkt. Ich hatte Sonntag Abend noch den Timer überprüft un da waren die Folgen von Montag und Dienstag drin. Montag ist aufgenommen worden, Dienstag nicht ! Am Dienstag Abend neu über EPG programmiert bis Freitag und hat auch alle aufgenommen. Aber den Sprung nach Montag hat der Timer nicht mehr hinbekommen, obwohl im EPG die Folge schon drin steht...

genrich
15.03.2005, 09:41:39
Hab jetzt mal eine Mail an siemens geschickt, mal sehen, wie die reagieren...