Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wunsch : Playlist für Bilder verbessern
joker
22.12.2004, 18:53:01
Hi,
habe heute einige Digitalbilder über eine Playlist ablaufen lassen.
Folgende Feture wären schön als Erweiterung.
- Musik im Hintergrund nach freier Wahl
- Einfluss auf die Umschaltzeiten der Bilder
- Unterschiedliche Überblendungsmöglichkeiten
Habe mit jpeg gearbeitet - Es empfiehlt sich aber bei Bilder mit, die mit hoher Auflösung aufgenommen sind in der Datenmenge rapide zu verkleinern - sonst dauert das Laden eine Ewigkeit.
So könnte man musikuntermalte kleine Dia Shows vom Rechner auf die Box und auf den Fernseher bringen.
Hey - Fotos vom letzten Urlaub schauen ist auch mal schön - es müssen nicht immer Filme sein und wenn parallel was interessantes läuft - na dann nehmen wir es einfach auf ;)
CaptainDXB
22.12.2004, 20:29:22
Hi,
habe heute einige Digitalbilder über eine Playlist ablaufen lassen.
Folgende Feture wären schön als Erweiterung.
- Musik im Hintergrund nach freier Wahl
- Einfluss auf die Umschaltzeiten der Bilder
- Unterschiedliche Überblendungsmöglichkeiten
Habe mit jpeg gearbeitet - Es empfiehlt sich aber bei Bilder mit, die mit hoher Auflösung aufgenommen sind in der Datenmenge rapide zu verkleinern - sonst dauert das Laden eine Ewigkeit.
So könnte man musikuntermalte kleine Dia Shows vom Rechner auf die Box und auf den Fernseher bringen.
Hey - Fotos vom letzten Urlaub schauen ist auch mal schön - es müssen nicht immer Filme sein und wenn parallel was interessantes läuft - na dann nehmen wir es einfach auf ;)
Das meiste was Du dir wünscht funktioniert bereits:
1. Audio Playliste erstellen.
2. Bilder Playliste erstellen (bei der kann man übrigends auch die Umschaltzeit einstellen)
3. Bilder Playliste starten
4. Audioplayliste starten
und schon läuft die Diashow mit Musik nach Wahl.
joker
23.12.2004, 09:40:31
Das meiste was Du dir wünscht funktioniert bereits:
1. Audio Playliste erstellen.
2. Bilder Playliste erstellen (bei der kann man übrigends auch die Umschaltzeit einstellen)
3. Bilder Playliste starten
4. Audioplayliste starten
und schon läuft die Diashow mit Musik nach Wahl.
hi,
Danke für die Info aber bei mir funktioniert das leider nicht.
Ich habe auf FW 1.18 hoch gepatched und meine Daten auf meinem PC der über einen DSL Router im Win NW angebunden ist.
Bei mir kann immer nur die Audio oder die Bilder Playlist laufen.
Daneben habe ich auch Probleme die Playlisten nach erstellen zu speichern.
Der M740 bleibt dann hängen und macht nix mehr - nur Stecker ziehen hilft. :(
Welche FW Version verwendest Du und nutzt Du eine USB Platte oder auch den PC?
CaptainDXB
23.12.2004, 13:00:46
@joker
Also ich hab noch die alte FW, und eine USB Platte dran.
Über das Netzwerk hab ich es mit den Playlisten noch nicht versucht. Mit der Platte geht es jedenfalls - allerdings ist die "Antwortzeit" der Box dann unterträglich langsam (so 5 - 10 Sec).
cu
danmic
23.12.2004, 22:12:26
Es funktioniert wirklich !
Erst die Bilder Playlist starten, mit der Menu-Taste zurück ins Menu und jetzt die Musik Playlist starten. Die Musik startet nach ca. 1 Sekunde und auf einem schwarzen Hintergrund wird die Info zum Lied angezeigt. Nach ca. 20-30 Sekunden startet dann auch die Bilder-Playlist.
Reaktionszeit der Box 10sek ?
jaja ... aber auch der Bildaufbau für jedes Bild dauert 10 sekunden.
Bei einem Foto erträglich, aber bei den 500 Urlaubsfotos ...???
Fraglich ist, ob man hier per FW nachbessern kann,
oder ob der Processor so damit ausgelastet ist das Format auf TV-Auflösung zu skalieren ??? :mad:
Oldboke
09.01.2005, 14:33:16
Reaktionszeit der Box 10sek ?
jaja ... aber auch der Bildaufbau für jedes Bild dauert 10 sekunden.
Bei einem Foto erträglich, aber bei den 500 Urlaubsfotos ...???
Fraglich ist, ob man hier per FW nachbessern kann,
oder ob der Processor so damit ausgelastet ist das Format auf TV-Auflösung zu skalieren ??? :mad:
Bei mir wird ein Bild ca 5 Sek angezeigt, dann kommt ohne Verzögerung das nächste aus der vorher aktivierten Playlist.
Der Bildwechsel dauert Sekundenbruchteile,bei gleichzeitiger Wiedergabe von mp3 Playlist.
Einzig das Erstellen der Playlists dauert erbärmlich lange.
obod0002
20.01.2005, 16:22:41
bei mir wartet die Box (FW1.18) auch immer die 5sek. zwecks Ansehen des Bildes.
Aber habt Ihr schon 'mal 200Photos in eine Playlist Bilder geladen? Gähn. Bei einigen JPG's dauert's pro Stück schon länger als ein mehrere MBytes großer Film.
Bitte, bitte Siemens, her mit dem Update zu Ende Januar!
Oldboke
20.01.2005, 18:29:16
bei mir wartet die Box (FW1.18) auch immer die 5sek. zwecks Ansehen des Bildes.
Aber habt Ihr schon 'mal 200Photos in eine Playlist Bilder geladen? Gähn. Bei einigen JPG's dauert's pro Stück schon länger als ein mehrere MBytes großer Film.
Bitte, bitte Siemens, her mit dem Update zu Ende Januar!
Dafür gibt es den M740AV Playlist Generator hier im Forum.
Damit geht es schneller. :)
obod0002
21.01.2005, 10:39:26
Dafür gibt es den M740AV Playlist Generator hier im Forum.
Damit geht es schneller. :)
Stimmt, der funktioniert auch super. Aber als ich die Playlist mit über 1.000 Einträgen dann aktivieren wollte, reichten die 2Stunden bis zur nächsten programmierten Aufnahme nicht aus. Da diese mir wichtiger war und die Fernbedienung der Box nichts sagen wollte => Stecker ziehen.
Kennt jemand von Euch irgendwelche Größenbeschränkungen bei Playlists?
NoFatE
05.05.2005, 16:09:51
Ich habe eine Frage zu den Playlists, die ja als .plp Datei vorliegen. Diese meine Playlist habe ich komfortabel mit dem Java Siemens Support Tool (http://www.m740.de/wiki/index.php/Java_Siemens_Support_Tool) erstellt.
Wo in der Datei ist die Umschaltzeit von einem Bild auf das nächste festgelegt? Kann ich mir Bilder nur als "Slideshow" anzeigen lassen? Ich würde gerne selbst auf "weiter" klicken, um das nächste Bild zu sehen, schließlich möchte ich ja zu jedem Bild auch a bisserl was erzählen...
Hier die ersten Zeilen der Datei:
Name _Playliste
FileURL /pvr/media/PC3/GranCanaria2/_Playliste.plp
MimeType (null)
CreationTime 0
LastModificationTime 0
Looping 0
PlaybackMode 1
N 94
0 /pvr/media/PC3/GranCanaria2/CIMG0266.jpg
0 (null)
0 0
0 (null)
0 (null)
0 CIMG0266
1 /pvr/media/PC3/GranCanaria2/CIMG0267.jpg
1 (null)
1 0
1 (null)
1 (null)
1 CIMG0267
... usw.
Vielen Dank für den Input :- ))
Greetz,
NoFatE
PS: Gibts eigentliche eine Möglichkeit mp3s vom PC "randomly" also in zufälliger Reihenfolge abspielen zu lassen, oder nur nacheinander?
RigasW
03.09.2005, 11:53:09
Hallo,
habe ich mittlerweile eigentlich eine der folgenden Möglichkeiten beim Abspielen einer Playlist (Digitalfotos):
- Mit der Fernbedienung selbst bestimmen, wann da nächste Bild gezeigt wird
- Zurückblättern (Zeig mir doch noch mal das vorletzte Bild)
Ohne diese beiden Funktionen ist das ganze doch als Präsentationsplattform nur bedingt brauchbar.
Gruß
Rigas