Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bugliste 1.37.4
popelheini
16.03.2005, 13:06:23
Damit ich nicht als Meckerheini abgestempelt werde, fange ich heute mal mit positiven Sachen an:
Das navigieren ueber Samba-Share geht schneller! Na bitte, zumindest die richtige Richtung.
Vielleicht lag es auch nur am Reboot...
popelheini
16.03.2005, 13:11:19
Ich habe einen Sambaserver mit externer Platte. Diese geht bei Nichtbenutzung in Standby.
Navigiert man jetzt ueber den Medialocator auf dieses Share, laeuft die Platte nicht schnell genug an, das Share wird inaktiv.
Positiv bemerken muss ich, dass, wenn man das Menu verlaesst und wieder betritt, das Share wieder aktiv ist.
popelheini
16.03.2005, 13:16:19
In Verzeichnisse mit Sonderzeichen kann man jetzt navigieren, jedoch werden diese nicht korrekt angezeigt. Ok, es heisst ja auch nur, man kann diese benutzen. Von richtiger Darstellung ist bei Siemens nicht die Rede.
popelheini
16.03.2005, 13:21:36
Sry erst mal, aber ich habe eine amerikanische Tastatur.
Klick man im MediaLocator Verzeichnisse welche ein "sz" enthalten an, hilft nur der der Griff zum Netzstecker. Die Kiste haengt.
popelheini
16.03.2005, 13:26:54
Man hat ja die Moeglichkeit, waehrend einer DiaShow Musik anzuhoeren. Dabei wird der aktuelle Titel kurz im Menu eingeblendet. Wenn dieses Menu verschwindet, hat man anstatt des Menus einen schwarzen Balken im Bild.
Workarround: INFO-Taste 2x druecken
MrClickX
09.04.2005, 19:32:04
Hi Popelheini (*lach*) ...
... Ich werde hier in Deine nette Bug-Liste zur 1.37.4 einfach mal ab- und zu etwas hinzufügen, wenn ich darf. - Das hat dann einfach mehr Ordnung, finde ich, als wenn jeder Popel-Bug einzeln aufgeführt werden würde. ... Irgendwie habe ich auch nicht die Zeit, um hier im kompletten Bug-Unterforum nach bereits vorhandenen Hinweisen auf die von mir entdeckten Bugs zu suchen. ...
1.) Die eingestellte Lautstärke der Box (oder der einzelnen Sender, bzw. Aufnahmen) landet nach dem StandBye/Abschalten bei mir häufig wieder auf der Grundeinstellung und wird nicht abgespeichert. (Ich hätte am Liebsten für alle Sender und Funktionen die maximal Lautstärke von: "25" und nicht plötzlich wieder weniger.)
-= ... to be continued ... =-
freulein
19.04.2005, 16:27:07
Na ja wenn es schon diesen Post gibt, warum nicht was reinschreiben... ist teilweise schon woanders beschrieben... wäre echt Klasse, wenn jemand von Siemens mitliest:
1. MEGA-BUG: immernoch fehlerhafter Large-Fat-Support, programmierte Aufnahmen gehen VERLOREN bei Plattenbelegung > 130GB, sehr ärgerlich...
1a. Fat32 Support ist sehr wackelig, was die Ermittlung freien Platzes auf der HD angeht... Ich hatte bei 125GB Gesamtgröße noch etwa 35GB frei... Angezeigt wurden vom M740 manchmal 5 GB frei, manchmal 0 GB frei oder andere Werte die nicht stimmten... Und eines Tages, obwohl ich den Level auf etwa "35GB frei" hielt, fing die Box an, alte Aufnahmen zu löschen, um Platz zu machen... Natürlich habe ich nicht täglich defragmentiert, aber wenn Windows bei gering bis moderat fragmentiertem Plattenplatz die Freiplatzgröße feststellen kann, warum kann es nicht das M740???? Im übrigen kann Windows völlig unabhängig vom Fragmentierungsstand IMMER feststellen, wieviel frei ist, aber das will ich ja gar nicht vom M740 verlangen... Es sind jedenfalls ca. 30 Aufnahmen ganz überraschend weg, die relativ wichtig für mich waren...
2. Bei manchen Aufnahmen funktioniert der Schnellvorlauf nicht richtig... die verschiedenen Schnellvorlaufstufen ergeben dann Zeitlupenwiedergabe mit unterschiedlicher Langsamkeit...
3. Manchmal bleibt man beim Stoppen der Wiedergabe einer Aufnahme hängen (Schwarzer Bildschirm mit blauem Strich unten), es dauert ca. 30 Sekunden, bevor sich dann die Aufnahmenliste wieder komplett aufbaut (< 10 Aufnahmen!).
4. Zwei Sendungen, die direkt aufeinander folgen, sind ein Problem, da die Vor-/Nachlaufzeiten scheinbar nicht berücksichtigt werden. Ich würde erwarten, daß während der Vor-/Nachlaufzeiten dasselbe Programm zweimal gespeichert wird, in die zwei Dateien. Ist das nicht der Fall, ist es reine Glückssache, ob der Schnitt zwischen den zwei Sendungen stimmt, denn kein Sender hält ja den sekundengenauen Sendebeginn ein, den das M740 in diesem Fall vorraussetzt... Ich behelfe mir so, daß ich die beiden ts-Dateien zusammenkopiere, und dann beim exakten Programmwechsel wieder auseinanderschneide...
5. Ab und an verheddert sich das EPG eines Senders... es ist dann in der Übersicht der Sender der Eintrag des betreffenden Senders leer, in der Sendungenliste des Senders ist genau eine uralte Sendung aufgeführt, und ab dem zweiten Eintrag der Liste stehen dann Sendungen, die drei oder mehr Tage in der Zukunft liegen... Lässt man das ein paar Tage so, renkt es sich von allein wieder ein, durch die normalen Updatevorgänge.
6. Vielleicht kein Bug, aber sehr unangenehm... Warum merkt sich das M740 nicht die letzte Cursorpositionierung in der Senderliste des EPG??? Jedesmal, wenn ich über die EPG-Liste einen Sender anwähle, und dann zum Weitersuchen nochmal EPG drücke, steht der Cursor wieder auf dem ersten(!) Eintrag der ersten(!) Seite... ermüdend!
7. Jetzt hatte ich es schon zweimal, daß ich einen Film aufnehmen wollte, aber das M740 hartnäckig ein rotes Dreieck mit Ausrufezeichen anzeigte... sowohl nach dem Timerstart, als auch bei manuellem Aufnahmestart (Platte 130 GB frei)... Ich habe fast den Eindruck, als ob diese Filme (SW Episode I sowie Catch 22) besondere Features im Stream hatten, mit welchen das M740 nicht klar kommt... Bei Catch 22 bemerkte ich (grüne Taste), daß es einen Audiostream "Deutsch" sowie zusätzlich einen Audiostream "Mehrkanalton" gab... ob es das war?
Treteimer
22.04.2005, 21:26:22
6. Nimmt die Box zwei Sendungen auf, sodaß die zwei Tuner verwendet werden, wurde aber vorher ausgeschaltet, wobei ein dritter Sender eingestellt war, kann ich die Box nicht mehr einschalten... Ich muß warten, bis eine Aufnahme sich beendet, bevor die Einschalttaste funktioniert, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz...
Das hatte ich heute auch.
Lösung: Einfach die "Menü"-Taste drücken und
das Bild ist wieder da.
Lemmi
22.04.2005, 21:32:22
6. Nimmt die Box zwei Sendungen auf, sodaß die zwei Tuner verwendet werden, wurde aber vorher ausgeschaltet, wobei ein dritter Sender eingestellt war, kann ich die Box nicht mehr einschalten... Ich muß warten, bis eine Aufnahme sich beendet, bevor die Einschalttaste funktioniert, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz...
Lösung: Cursor-oben/unten zum Programmwechsel drücken.
freulein
28.04.2005, 17:23:32
Oha, danke für die Tips, ich dachte ich hätte das gemacht, aber OK... ich nehm den Punkt dann wieder raus, ist ja kein Bug dann...
Aber ein neuer Punkt kommt rein (1a & 6)! Finde ja fast täglich was...
rubberduck
29.04.2005, 07:28:06
Kurzer Hinweis zur Anzeige des freien Plattenplatzes (USB) auf er M740:
Der Wert unter "Status" wird derst nach einem Neustart aktualisiert.
Hatte mich mal nach dem Löschen einer Aufnahme gewundert, wieso, der angezeigte freie Platz nicht größer geworden ist. Aus-/Einschalten hat dann ein plausibles Ergebnis angezeigt.
obod0002
29.04.2005, 07:58:40
Kurzer Hinweis zur Anzeige des freien Plattenplatzes (USB) auf er M740:
Der Wert unter "Status" wird derst nach einem Neustart aktualisiert.
Hatte mich mal nach dem Löschen einer Aufnahme gewundert, wieso, der angezeigte freie Platz nicht größer geworden ist. Aus-/Einschalten hat dann ein plausibles Ergebnis angezeigt.
nette Info: ich dachte bisher, es wäre immer ein Überprüfen der Platte erforderlich. Dann macht wohl der hierbei durchgeführte Neustart wohl das in diesem Zusammenhang für mich Wichtige :rolleyes:
freulein
02.05.2005, 13:24:29
Leider sind die Angaben zum freien Platz trotzdem falsch, auch nach Einschalten... Hatte wie gesagt 35 GB frei, angezeigt wurden 0 GB frei... Ich bin mir allerdings nicht mehr ganz sicher, ob das nicht durch Clusterfehler bewirkt wird (die aber übrigens auch das M740 selber erzeugte)... bevor ich auf ext2 umstellte, bootete ich den PC mit der angeschlossenen Platte, und chkdisk wollte die Platte überprüfen... was ein Indiz für defekte Dateisystemstrukturen ist...