Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1.37.4 wirklich besser?
1.) gerade 2. Aufnahmen parallel gehabt und gleichzeitig eine davon schon geguckt. Mit älteren Versionen kein Problem, habe ich öfters gemacht.
In dem Moment als die Box anfing die 2. Sendung aufzunehmen war vorbei mit gucken. Der Ton und das Bild der Wiedergabe stotterte so extrem das es nicht mehr zu gucken war. Die Box reagierte nicht mehr auf Tastenkombinationen. Weder Stop noch sonst eine Taste brachte eine Reaktion. Es hat 4 Minuten gedauert bis sie eine Reaktion zeigte. Ich konnte die Aufnahme erst weitergucken nachdem sie beendet war
:-(
2.) nicht ganz so schlimm... Andere hier berichteten schon unter 1.18.5 unter Tonaussetzern. Da hatte ich keine Probleme. Jetzt schon :-( Tonasusetzer bis hin zum Bildausfall für ein paar Sekunden.
3.) Ich glaube spulen geht nicht mehr so schnell. Hat das mal jemand ausgemessen?!
Positives:
DigitalAusgang ist wirklich aus und ist standardmäßig vorauswählbar. Supi!
Wenn man sich die Entwicklung so betrachtet, muss ich sagen: War wohl nix!
Eine Sache wird besser, dafür zwei andere schlechter.
So gesehen war der nicht synchrone Ton gar nciht sooo schlecht.
justmy2 Eurocent
Hannilein
17.03.2005, 10:47:12
Im Wesentlichen bin ich mit der 1.37.4 ganz zufrieden, wobei mir die Kiste aber gestern abgeschmiert ist. Ich habe in einer Aufzeichnung mit Stufe 5 vorgespult und aus dem Spulen heraus die Wiedergabe gestoppt. Als die Kiste dann zur Aufnahmeliste zurückspringen wollte, hat sie noch das Fenster "Bitte warten" gezeigt und die ersten beiden Sternchen gemalt, dann war Feierabend. Das "Wabern" der LEDs war auch weg und ich habe die Kiste dann über's Netz mit einem "shutdow -h now" runtergefahren. Linux war also noch oben, lediglich die Wavebox hatte sich weggehängt. Beim Starten kam dann das Gemeckere über das nicht ordnungsgemäße Ausschalten und die Festplattenüberprüfung. Die Überprüfung wollte ich nach Tipps aus dem Forum aber eh' laufen lassen... Die zu dem Zeitpunkt laufende Aufnahme wurde zum Glück nachts wiederholt.
Hanno
1701D
17.03.2005, 11:42:49
1.) gerade 2. Aufnahmen parallel gehabt und gleichzeitig eine davon schon geguckt. Mit älteren Versionen kein Problem, habe ich öfters gemacht.
In dem Moment als die Box anfing die 2. Sendung aufzunehmen war vorbei mit gucken. Der Ton und das Bild der Wiedergabe stotterte so extrem das es nicht mehr zu gucken war. Die Box reagierte nicht mehr auf Tastenkombinationen. Weder Stop noch sonst eine Taste brachte eine Reaktion. Es hat 4 Minuten gedauert bis sie eine Reaktion zeigte. Ich konnte die Aufnahme erst weitergucken nachdem sie beendet war
[...]
Wenn man sich die Entwicklung so betrachtet, muss ich sagen: War wohl nix!
Eine Sache wird besser, dafür zwei andere schlechter.
So gesehen war der nicht synchrone Ton gar nciht sooo schlecht.
justmy2 Eurocent
Seit der 1.29 wird IMHO dem OSD mehr Rechnenzeit zugeteilt. Das würde erklären warum es mit einer älteren Version funktioniert hat. Ich vermute mal, dass Deine Netzwerkanbindung/USB-Platte von der Performance grenzwertig ist. Die Box wird bei mir zwar signifikant langsamer aber 2x aufnehmen 1 x schauen funzt tadellos.
Bei aktiviertem Digitalausgang dauert es bei mir bis zu 20 Sekunden bis sich der Ton bei AC3 Sendern mit dem Bild synchronisert hat. Manchmal (selten) muss ich einmal Pause drücken bis der Ton synchron ist. Vieleich ist das bei Dir ähnlich? Falls Du eine Platte angeschlossen hast, lohnt sich ggf. die Blockgröße zu verändern. Das ist sehr schön hier: http://www.m740.de/wiki/index.php/Festplattendurchsatz_zu_gering beschrieben. Das Tool mkdosfs gibt es übrigens auch für Windows.
Gruß
Klaus
danke für die Tipps, ich habe damals meine Platte unter Linux formatiert, allerdings ohne an der Blockgröße zu spielen. Wenn ich Sie aber neuformatiere ist alles weg...
Die Platte ist eine 2.5" von Samsung mit 80 GB,eigentlich flott genug für die Box ;-)
Hatte vorher auch keine Probleme wie viele hier, erst mit der aktuellen FW.
Tonaussetzer fingen erst mit der 1.29.5 an, allerdings sehr gemäßigt.
BTW:
Wie sieht jetzt eure Timerliste aus? Erst sichtbar wenn die programmierte Sendung im EPG ist? Wie löscht man dann einen Eintrag solange er nicht drin ist?
Was passiert mit Serien die Auslaufen (z.B. Simpsons)?
Die kann man dann gar nicht mehr löschen!?
Und wenn man nur die lästige Wiederholung in der Nacht löschen will, geht das nicht, weil die Box die direkt wieder neu findet und programmiert... :-(
Zur Darstellung des Timers habe ich hier (http://www.m740.de/forum/showpost.php?p=8029&postcount=2) mal meine Gedanken niedergeschrieben. Lasst mich wissen, wenn ihr zustimmt (oder auch wenn ihr denkt, das ist Käse), damit ich meine Support-Anfrage bei Siemens möglichst sinnvoll gestalten kann.