Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Box bleibt beim Umschalten hängen
ich habe nun mit firmware 1.37.4 immer noch festgestellt (mehrmals täglich) dass beim senderwechsel nach langer zeit (> 2h) die box für 30sek. stehen bleibt. danach nimmt sie wieder signale an - bild&ton erscheinen allerdings erst wieder nach erneutem umschalten. ich habe testweise usb/lan ausgestöpselt, aber das gleiche problem besteht weiterhin. hat das sonst noch jemand festgestellt?
moskito
27.03.2005, 19:53:45
dito!
Ich dachte dass es vielleicht am Timeshift übers LAN liegt, aber das war´s nicht.
LinuxDoc
28.03.2005, 10:08:00
Ich habe es schon gemeldet http://now-portal.c-lab.de/tracker/index.php?func=detail&aid=293&group_id=13&atid=134
glotzi
29.03.2005, 09:31:43
Jo, kann ich auch bestätigen. Allerdings dauert es keine 2h bis das Problem auftritt. Meine Frau ist kurz davor die Box deswegen aus dem Fenster zu werfen :mad:
LinuxDoc
29.03.2005, 09:43:23
lol , meine auch, die Frauen können einfach nicht mal ab und zu 30sec warten ...sowas auch.
Tip für Fehlersuche... (funktioniert aber nur mit Lemmi Version)
Baue eine Telnet Verbindung auf, gehe ins /data Verzeichnis, kille die Applikation wavebox, TV Bildschirm wird dadurch "abgeschaltet" und starte diese "./wavebox" normal, nun wird die Box praktisch wieder "hochgefahren" mit einem Unterschied, alle Log Ausgaben werden in Telnet Session sichbar.
Nun zappe dich mit der Box wie gewohnt, kommt es zum Aussetzer/langes Warten, schau einfach was die Telnet Log anzeigt, vieleicht steht da ja was interressantes, was für Probleme die Box hat.
Oldenburger
29.03.2005, 11:05:20
Zur Ehrenrettung der Frauen:
meine 13jährige Tochter ist die einzige, die die Box zuverlässig bedienen kann. :)
der Oldenburger