PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei HDD Probs mal ans Kabel denken!!!

Speed Pete
22.12.2004, 21:36:34
Vielleicht weiß das manch einer, aber ich war doch erstaunt. Ich wollte ein weiteres USB Kabel, damit ich die HDD leichter umstöpseln kann und habe mri heute eines von Lindy besorgt - also nicht der letzt Schund. Mit 2m ist es nun auch cniht ungeheuer lang. Und was stelle ich fest: es klappt damit nicht! Ich habe hier zwei USB Platten und halt ein originales Kabel und das von Lindy. Ich habe jede Kombination an der Box und auch am PC getestet. Ergebnis:
Egal was zusammen hängt: mit dem Lindy Kabel geht's nicht, mit dem anderen sehr wohl!
An einer Platte hört man ein regelmäßiges Klacken: sie versucht anzulaufen, kriegt aber wohl nicht genug Strom.(?)
Wirklich defekt ist das Kabel nicht: ein MP3 Player fühlt sich daran sehr wohl - vermutlich, weil er nicht so viel Strom braucht.

Kann das jemand bestätigen, und vor allem: kann mir jemand ein Kabel empfehlen?

dhyani
22.12.2004, 22:11:59
Da kann ich Dir nur zustimmen.

Siehe auch:

http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=28

gruss

dhy

1701D
23.12.2004, 07:39:06
Von dem Problem kann ich ein Liedchen singen.....

Ich habe die Trekstore 2,5" 40GB. Das beiliegende Kabel funktioniert einwandfrei sowohl an der Box wie auch am PC. Ich hab mir dann ein Zweitkabel gekauft damit ich mir das Fummeln im Wohnzimmer ersparen kann. Das Kabel lief nicht am PC. Neues Kabel => selbes Problem.
Trekstor angeschrieben => Keine Reaktion (Bezug des original Trekstor Kabels wohl nicht möglich).
Jetzt läuft es :) . Wenn ich das Kabel meiner Digiknipse nehme und zuerst das Kabel mit der Platte verbinde und erst dann das Kabel mit dem PC. wird die Platte erkannt. Fazit: Man nehme ein möglichst kurzes Kabel und stöpsele zuerst die Platte an das Kabel und dann das Kabel an den PC.

Gruß

Klaus

Leberwurst
23.12.2004, 07:44:35
Die USB 2.0 Kabel sind laut den Specs auch geschirmt, oft bekommt man bei den billigen Kabeln ein ungeschirmtes (von außen nicht richtig zu erkennen) und hat dann Probleme. :eek:

Max. Länge beim Kabel übrigens 5m...aber je kürzer (gerade bei USB 2.0) desto besser.

1701D
23.12.2004, 10:43:24
Stellt sich die Frage:

Wo bekommt man ein richtig kurzes Kabel her?

Die Mindestlänge (USB => Mini-USB), die ich bisher gefunden habe, liegt bei 1,5 M. Am liebsten wäre mir ein Kabel mit maximal 20cm. (USB-HUB auf dem Schreibtisch.)

Gruß

Klaus