PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ruckelnde Wiedergabe

bexx
04.04.2005, 09:20:29
Ich habe gestern gleichzeitig 2 Sendungen aufgenommen und parallel eine von beiden angesehen. Nach Pause in der aktuellen Sendung konnte ich nicht mehr spulen.
Der Versuch durch Wiedergabe der Aufnahme war auch nicht erfolgreich - beim Vorspulen bleibt die Wiedergabe immer an derselben Stelle hängen.
Nachdem ich mir den Anfang komplett noch einmal angesehen habe, fing die Wiedergabe an zu ruckeln - 1 s. Film - 1 s. Pause - etc. Anschließend ist die Wiedergabe komplett hängen geblieben.
Nun habe ich die 2. Aufnahme gestoppt: Wiedergabe funktionierte immer noch nicht anständig und die Box war für einige Minuten nicht ansprechbar.

Kann es sein, dass die Box nicht damit umgehen kann, dass ich eine Sendung aufnehme und parallel "live" mit Timeshift arbeite? - Habe das Problem vor ein paar Wochen schon mal erlebt und deshalb sonst gleich die laufende Aufnahme wiedergegeben.

Anmerkung: 250 Gb-Festplatte, 1/2 voll, Anzeige des Aufnahmeordners wird langsamer. - Sollte ich die Platte mal Windows defragmentieren?

anw
04.04.2005, 14:11:20
Kann es sein, dass die Box nicht damit umgehen kann, dass ich eine Sendung aufnehme und parallel "live" mit Timeshift arbeite? - Habe das Problem vor ein paar Wochen schon mal erlebt und deshalb sonst gleich die laufende Aufnahme wiedergegeben.

mache ich fast nur so. Ohne Probleme.
Festplattengehäuse: no Name Buffalo 3,5 " 80 GB PLatte WD

Gruss,
Andre