| GIGASET M740 AV und GIGASET M750 S FORUM Alles rund um die DVB-S und DVB-T Variante der M7x0 Boxen - und mehr :-) |
|
[Home] [Wiki] [Forum] [Impressum / Datenschutzhinweis] |
|
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Für mich neu und gerade entdeckt:
http://www.minidvblinux.dyndns.org/ Dort kann man sich seine eigene Linux-VDR Live-CD für den PC erstellen. Bevor man sich den VDR auf die M740AV packt kann man so sehen ob und wie es einem gefällt. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Nimm EasyVDR...
http://www.easyvdr-forum.de/forum/ Da gibt es auch eine Live-CD, die Community ist wesentlich größer Grüsse RaMü
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Beim VDR war noch nie irgendetwas easy.
Mit dem MiniDVBLinux und meinem alten PC (DVB-C Karte ohne Hardwaredecoder) bekomme ich damit auch nichts hin. Kein Bild, keine Ton. Daher: Egal. Geht ja auch anders. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
war nur eine gut gemeinter Vorschlag aus meiner Erfahrung heraus.
Grüsse RaMü
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Bei DVB mit dem PC, geht nichts über XP und DVBViewer pro.
Das läuft nach ein paar Minuten, vernünftige Hardware vorausgesetzt, während das mit Linux zur unendlichen Geschichte wird. Ich beschäftige mich damit, seit die erste analoge Karte auf dem Markt kam und hab schon alles Mögliche ausprobiert. Zur Zeit nur noch Kaffeine (unter Ubuntu 9.10), wenn ich gerade vom Linux gebootet habe und zu faul bin den Fernseher anzuwerfen. Ansonsten nur DVBViewer, wenn mir Mal der zweite s2-Tuner zum Aufnehmen fehlt. Die Aufzeichnung (ts am Stück) landet auf einem 1TB NAS und wird von der Dreambox direkt am TV abgespielt.
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Zitat:
Eine Demoversion der aktuellen Version existiert aber nicht weil der Programmautor Angst vor Raubkopien hat. So habe ich mir zuerst eine gecrackte Version über Torrent besorgt und danach die Pro-Version für 15 Euro gekauft. Bis jetzt mußte ich keine Abstürze mehr erleben. Streaming übers Netz und ein Webinterface existiert genauso wie ein Plugin für den TVBrowser. http://www.dvbviewer.com/de/index.php Geändert von dermichael (13.12.2009 um 17:11:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
![]() |
Damit ist man schön flexibel.
Ich programmiere beide Dreamboxen und den DVBViewer über den TVBrowser. ![]() Nur wenn Kanäle umgezogen sind oder die Senderliste neu geordnet werden soll, Sendersuchlauf usw., dann geht einem der DVBViewer auf den Zeiger. Aktionen die bei der Dreambox Ruck Zuck gehen, dauern da ewig und sind total undurchdacht, genau wie die Serienprogrammierung.
Gruß Oldboke Geändert von Oldboke (13.12.2009 um 17:20:03 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|