GIGASET M740 AV und GIGASET M750 S FORUM
Alles rund um die DVB-S und DVB-T Variante der M7x0 Boxen - und mehr :-)

[Home] [Wiki] [Forum] [Impressum / Datenschutzhinweis]

Zurück   Gigaset M740 AV und Gigaset M750 S Forum > Software > Software > CridManager

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2005, 20:36:23   #1
vmaexchen
Erfahrener Benutzer

vmaexchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

Hallo alle miteinander,

wie karlo.h bereits angekündigt hat, ist nun die erste Alpha-Version vom CridManager fertiggestellt. Das Tool kann unter

http://sourceforge.net/projects/cridmanager/

heruntergeladen werden. Einfach das Zip-File entpacken und den Anweisungen in der liesmich.html befolgen.

Zur Zeit können mit dem CridManager Aufnahmen kopiert, verschoben, gelöscht und zum TS zusammengefügt werden. Des Weiteren können die Informationen (Name, Beschreibung etc.) zu einer Aufnahme verändert werden.

Die Anwendung wurde federführend von karlo.h und von mir entwickelt. Sie ist eine Open Source Software und steht unter der General Public Licence (GPL). Der Sourcecode kann unter der obigen Adresse runtergeladen und eingesehen werden.

Wie es sich für ein Open Source Projekt gehört, suchen wir zum weiteren Ausbau des Projektes neue Projektmitarbeiter. Neben Programmierung haben wir auch Bedarf an Leuten für die Homepage, Dokumentation und natürlich Test.

Bugs und Feature-Requests nehmen wir am liebsten unter obiger Adresse und natürlich auch gerne hier im Forum entgegen.

Und nun viel Spaß mit der Software!

karlo.h und vmaexchen

Geändert von vmaexchen (23.01.2005 um 15:37:45 Uhr)
vmaexchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 22:22:59   #2
vmaexchen
Erfahrener Benutzer

Standard AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

Ach ja, ich vergaß fast das Wichtigste:

die Software ist in der Programmiersprache Java entwickelt und somit nahezu Betriebssystemunabhängig.

Gruß
vmaexchen

Geändert von vmaexchen (23.01.2005 um 00:42:21 Uhr)
Alt 23.01.2005, 11:41:25   #3
LinuxDoc
Erfahrener Benutzer

LinuxDoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

Vielen vielen DANKE für Java, funktioniert unter Linux wunderbar !
Alt 23.01.2005, 12:26:21   #4
vmaexchen
Erfahrener Benutzer

Hallo,

abbrechen geht. Du musst einen Rechtsklick auf die untere Statuszeile machen. Dann hast du die Option "Abbrechen" in einem Kontexmenü.

Das Zusammenfügen zu einem TS ist natürlich nicht destruktiv :-)

Gruß
vmaexchen
Alt 23.01.2005, 12:28:02   #5
LinuxDoc
Erfahrener Benutzer

LinuxDoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

@drei: Das ist eine Alpha-Version, was erwartest du ? *kopfschüttel*
Alt 23.01.2005, 14:01:34   #6
bodo
Erfahrener Benutzer

bodo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von LinuxDoc
@drei: Das ist eine Alpha-Version, was erwartest du ? *kopfschüttel*
Das ist doch wichtiger Input. Software-Entwicklung ist evolutionärer Prozess und deshalb ist konstruktive Kritik, wie von drei, unverzichtbar.

Grüße und vielen Dank an karlo.h und vmaexchen für eine weiteres M740-Tool.

Bodo.
bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 14:22:01   #7
karlo.h
CridManager Author

karlo.h wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von bodo
Das ist doch wichtiger Input. Software-Entwicklung ist evolutionärer Prozess und deshalb ist konstruktive Kritik, wie von drei, unverzichtbar.

Bodo.
Stimmt. Und besonders gut für uns wäre es, wenn dieser Input bei sourceforge in Bug Reports oder Feature Requests eingetragen würde. Dann ist auf jeden Fall sichergestellt, dass nichts verloren geht. Und man kann verfolgen was daraus wird.

Übrigens muss man dafür nicht bei sourceforge registriert sein. Wenn man es ist, kann man sich auch Benachrichtigungen bei Änderungen an den Einträgen schicken lassen.
karlo.h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2005, 22:34:04   #8
leica
Benutzer

leica befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo,

ich benutze CridManager unter MacOS 10.3.8 problemlos. Ich habe in meinem mac aber 3 festplatten, wo ich untereinander verschiedene Aufnahmeordner habe. Jetzt kann es mal sein, daß ich von einem volume auf´s´nächste kopieren, bzw. bewegen will - leider wird dies nicht unterstützt und es kommt "unbekannter Fehler".
Dasgleiche passiert, wenn man über zwei Netzwerkvolumes versucht zu kopieren.
Kann man das noch mit einbauen? Ich kann den Aufwand nicht abschätzen-aber danke an die Entwicklergemeinde!

grüsse

v€
leica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 10:44:09   #9
karlo.h
CridManager Author

karlo.h wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von leica
Hallo,

ich benutze CridManager unter MacOS 10.3.8 problemlos. Ich habe in meinem mac aber 3 festplatten, wo ich untereinander verschiedene Aufnahmeordner habe. Jetzt kann es mal sein, daß ich von einem volume auf´s´nächste kopieren, bzw. bewegen will - leider wird dies nicht unterstützt und es kommt "unbekannter Fehler".
Dasgleiche passiert, wenn man über zwei Netzwerkvolumes versucht zu kopieren.
Kann man das noch mit einbauen? Ich kann den Aufwand nicht abschätzen-aber danke an die Entwicklergemeinde!

grüsse

v€
Welche CridManager-Version ist das? Oder hast Du das bei mehreren/allen Versionen?
karlo.h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 14:17:05   #10
vmaexchen
Erfahrener Benutzer

Hallo leica,

eigentlich stellt es für den CridManager überhaupt kein Problem dar, auf verschiedene Festplatten zu kopieren/verschieben.

Zusätzlich zu der Frage von karlo.h wäre es hilfreich, wenn du uns deine Datei cridmanager.log zur Verfügung stellen könntest. Sie liegt im Unterordner cridmanager in deinem USERHOME-Verzeichnis. Bei Windows z.B. unter C:\Dokumente und Einstellungen\DEIN-USERNAME\cridmanager\cridmanager.log. Wo das userhome-Verzeichnis beim Mac ist, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße
vmaexchen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht