GIGASET M740 AV und GIGASET M750 S FORUM
Alles rund um die DVB-S und DVB-T Variante der M7x0 Boxen - und mehr :-)

[Home] [Wiki] [Forum] [Impressum / Datenschutzhinweis]

Zurück   Gigaset M740 AV und Gigaset M750 S Forum > Software > Software > CridManager

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2005, 16:59:27   #1
NyenVanTok
Benutzer

NyenVanTok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

Zitat:
Zitat von vmaexchen
das userhome-Verzeichnis beim Mac ist
/Users/username/cridmanager/
(Im Finder shift-apfel-g drücken und den Pfad eingeben, wobei username Dein Benutzername sein muss!)

Ich versuche das Problem nachher auf dem Mac nachzuvollziehen. Ich erstelle gerade ein paar Aufnahmen um verschiedene Aufnahmeverzeichnisse zu haben. Da ich nur eine ext. Platte mit USB habe, mache ich eine Aufnahme über WLAN.

Später werde ich die Platte an den Mac hängen und versuchen zwischen ihr und dem "Share" (also dem Verzeichis auf dem Mac welches über WLAN beschrieben wurde) Daten zu verschiebenund kopieren.

Viele Grüße
NyenVanTok

Geändert von NyenVanTok (01.04.2005 um 17:04:12 Uhr)
NyenVanTok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2005, 17:05:24   #2
leica
Benutzer

leica befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: CridManager - OS-unabhängige Anwendung zum Bearbeiten von m740-Aufnahmen

Zitat:
Zitat von karlo.h
Welche CridManager-Version ist das? Oder hast Du das bei mehreren/allen Versionen?
Hi,
ich benutze die aktuelle 1.0.2-hatte es bi vorherigen Versionen aber auch.

grüsse

v€
leica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 09:52:59   #3
condor1975
Erfahrener Benutzer

condor1975 wird schon bald berühmt werden

Meine Festplatte hat sich von mir verabschiedet, ich mußte alles neu aufspielen, nun habe ich eine Frage zu cridmanager, schon wieder, weil ich die Frage schon mal im Forum gestellt habe:ich krieg das nicht geregelt, dass sich cridmanager merkt, idds zu schreiben.
Habe folgendes ausprobiert: standalone projectx: eine kleine Datei mit idd demuxt. projectx geschlossen, geöffnet, idd bleibt angehakt.
Dann
Cridmanager gestartet: eine kleine Datei ausgewählt, öffne Projectx, mit idds(idd sind aber NICHT von Anfang an angehakt!!!),demuxt (Ergebis mit idds). Projectx-exit
In der gleichen session direkt über cridmanager demuxt: keine idds.
Ich kann mich an mein letztes workaround nicht mehr erinnern.
rubberducks Antwort (auf meine letzte Anfrage) bringt mich nicht nach vorne; welche GUI? Die von cridmanager oder die von projectx?
Kann man vielleicht händisch die ini('s?) überzeugen? Habe mal diese ausgedruckt und verglichen: finde keinen Unterschied, aber ich kann auch was überlesen haben.
Bitte dringend um Hilfe, danke.
ciao,
condor
condor1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2005, 13:09:06   #4
NyenVanTok
Benutzer

NyenVanTok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Leica.

So, ich habe nun auch einmal etwas getestet:

Auf dem Mac (10.3.8) habe ich ein Verzeichnis über Samba freigegeben. Ich habe dorthin über WLAN zwei Aufnahmen gemacht. Dieses Verzeichnis habe ich dann in Cridmanager eingbunden.

Auf meiner USB-Festplatte waren noch div. Aufnahmen. Die Harddisc habe ich dann über Firewire an den Mac angeschlossen und schließlich das Videoverzeichnis eingebunden.

Zusätzlich habe noch ein Verzeichnis auf dem Desktop erstellt und auch dieses in Cridmanager eingestellt.

Ich habe nun zwischen den Drei Verzeichnissen (/Volumes/MEDIADRV/Video, /Users/Lamda/GIGASET, /Users/Lamda/Desktop/NeuerOrdner) Aufnahmen kopiert und verschoben. Wild durcheinander. Auch gern einmal eine Aufnahme über die andere. Auch Nebenläufig.

Ich habe dabei keine Fehlermeldung erhalten. - Im Gegenteil: Alles funktionierte bei mir absolut problemlos.

Ich frage mich, ob Deine Platten eventuell voll waren?
Oder ob es Probleme mit Berechtigungen gab?
Oder stimmte mein "Versuchsaufbau" einfach nicht mit Deinem überein?

Viele Grüße
NyenVanTok
NyenVanTok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2005, 20:25:41   #5
leica
Benutzer

leica befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von leica
Hi,
ich benutze die aktuelle 1.0.2-hatte es bi vorherigen Versionen aber auch.

grüsse

v€
Hi,

nun die lösung: Es liegt nicht an der Applikation oder Java, oder sonstigem, sondern ich hatte alte Aufnahmen verwendet, die schon unvollständig waren. Wenn dann eine Datei fehlt, läuft der CridManager auf einen Fehler.
Das Kopieren über´s Netzt dauert natürlich etwas, aber es klappt alles.

Danke an die Entwickler!

grüsse

volker
leica ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2005, 07:34:30   #6
cerusker
Benutzer

cerusker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo zusammen,

habe mir mal die developer Version vom cridmanager runtergezogen, weil damit die FTP Verbindung auf die USB-Platte möglich ist.

Mun steck ich ja bei dieser Frage noch sehr in den Kinderschuhen.

Benutze z.Zt. die Originale FW 137.4, mit der ja FTP möglich ist; bekomme auch die Platte im totalcommander zu Gesicht, wenn ich mit usb:usb@192.168.2.5 verbinde. Überspielung der Lemmi FW auf die USB Platte war schnarrchend lahm; crid-Dateien kann ich bislang nicht bearbeiten.

Was genau muss im cridmanager 1.10 developer eingestellt werden? (Da ich in Bezug auf die Materie wie gesagt ein absoluter Newbie bin, bitte ich um genaue Anleitung für i-Männchen)

Was muss ich eintragen? und zwar

In den Einstellungen/Aufnahmen:

FTP Verzeichnis zum Testen:
FTP Host zum testen:
FTP Passwort zum Testen:
FTP Benutzer zum Testen:

Habe bislang (alle?) Varianten ausprobiert, aber nix passiert, wenn ich den FTP-Ordner hinzufügen will.

Besten Dank für geduldige Antworten,

C
cerusker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2005, 18:56:58   #7
jensheinrich
Neuer Benutzer

jensheinrich befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard CridManager - mehrere Audio-Spuren (mpa's)

Hi, wenn ein Film mehrere Tonspuren enthält, wird bei mir immer die vorherige einfach durch die folgende überschrieben (siehe Auszug log:
Zusammenfassung der erstellten Mediendateien:
Video (m2v):172770 Bilder 01:55:10.800 'D:\CinergyDigital2\temp\Out of Rosenheim.m2v'
Audio 0 (mp2):287950 Frames 01:55:10.800 0/0/10/0 'D:\temp\Out of Rosenheim.mpa'
Audio 1 (mp2):287950 Frames 01:55:10.800 0/0/5/0 'D:\temp\Out of Rosenheim.mpa').
Bei direkter Verwendung von ProjectX passiert das nicht, das 2.Audiofile erhält den Namen mit Zusatz "_1".
Gibt es einen Trick, auch bei CridManager das 1. Audiofile (was oft das nützlichere ist) zu behalten?
Gruß, Jens
jensheinrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2005, 10:49:16   #8
karlo.h
CridManager Author

karlo.h wird schon bald berühmt werden
Standard AW: CridManager - mehrere Audio-Spuren (mpa's)

Zitat:
Zitat von jensheinrich
Hi, wenn ein Film mehrere Tonspuren enthält, wird bei mir immer die vorherige einfach durch die folgende überschrieben (siehe Auszug log:
Video (m2v):172770 Bilder 01:55:10.800 'D:\CinergyDigital2\temp\Out of Rosenheim.m2v'
Audio 0 (mp2):287950 Frames 01:55:10.800 0/0/10/0 'D:\temp\Out of Rosenheim.mpa'
Audio 1 (mp2):287950 Frames 01:55:10.800 0/0/5/0 'D:\temp\Out of Rosenheim.mpa').
Bei direkter Verwendung von ProjectX passiert das nicht, das 2.Audiofile erhält den Namen mit Zusatz "_1".
Gibt es einen Trick, auch bei CridManager das 1. Audiofile (was oft das nützlichere ist) zu behalten?
Gruß, Jens
Einer unserer Tester hat dieses Problem gerade beschrieben und vmaexchen sucht nach einer Lösung - leider hat er zurzeit sehr wenig Zeit, könnte also etwas dauern.
karlo.h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2005, 19:52:39   #9
karlo.h
CridManager Author

Standard AW: CridManager - mehrere Audio-Spuren (mpa's)

Zitat:
Zitat von jensheinrich
Gruß, Jens
So, mittlerweile wissen wir, dass das ein Bug in ProjektX bei Aufruf über die Kommandozeile ist, der vom Entwickler bestätigt wurde. vmaexchen wird demnächst eine gepatchte Version fertig stellen, so dass auch aus dem CridManager heraus mehrere Tonspuren möglich sind.
karlo.h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2005, 11:52:50   #10
karlo.h
CridManager Author

Standard CridManager 1.2.0 veröffentlicht.

Hallo,

die Version 1.2.0 vom CridManager ist veröffentlicht. Dieses ist die erste Stable-Version seit der 1.0.2. Nach unseren Tests gibt es keine gravierenden Fehler mehr. Ich hoffe, ihr findet auch keine

CridManager ist das OS-unabhängige Verwaltungstool für Aufnahmen der M740 AV. Weitere Infos und Screenshots im M740-Wiki .

Neue Features (seit der Version 1.1.2-developer):
  • Es gibt eine Info, welche Aufträge in der Warteschlange sind (s. deinen ersten Punkt und Martins Antwort dazu)
  • Die EPG-Infos werden auch bei Demux und PS-MPEG über ProjectX geschrieben, nicht nur nach dem Zusammenfügen.
  • Ein Kommando zum Anhängen des Datums an den Aufnahmetitel (und damit indirekt auch an die Exportierten Aufnahmen beim Zusammenfügen, Demuxxen und PS-MPEG)

Eine Liste der Änderungen seit der Version 1.0.2 gibt es hier .

Der Download ist über SourceForge möglich. Dort sind auch die Sourcen verfügbar.

Bei Fragen, Problemen und Vorschlägen bitte die Tracker bei SourceForge benutzen.

Gruß
Karlo.H

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht