| GIGASET M740 AV und GIGASET M750 S FORUM Alles rund um die DVB-S und DVB-T Variante der M7x0 Boxen - und mehr :-) |
|
[Home] [Wiki] [Forum] [Impressum / Datenschutzhinweis] |
|
|
|
#1 |
|
CRIDical Autor
|
Hi Jungs,
es gibt eine neue Version (0.94) von meinem kleinen Tool: http://www.quadhead.de Neu ist: Export als DeMux (M2V+MPA) mittels PVAStrumento Export der EPG-Daten als JPEG (in PAL-Auflösung), XML, Text, CSV Mit im Paket ist PVAStrumento 2.1.0.13, das angeblich besser mit Übertragungsfehlern umgehen kann. Als nächstes kommt noch Kommandozeilenunterstützung usw. Kommentare und Bug-Reports (wehe, da sind welche!) sind natürlich wieder willkommen. Ciao, tier. Geändert von tier (22.12.2004 um 23:33:06 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
![]() |
weiter so... gefällt mir immer besser...
BUG Report bzw. Wunschliste Es existieren mehrere fertige Aufnahmen und gleichzeitig wird eine Sendung aufgenommen. Dein Tool funktioniert nur wenn keine Aufnahme läuft. Wunsch: Dein Tool erkennt eine laufende Aufnahme und stellt die Datei als gesperrt da. Hauptsache man kann andere Dateien bearbeiten. Thanks...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hi,
ich weiß jetzt nicht, ob es ein Bug in CRIDical ist, oder ob das Gerät da was verhunzt hat. Auf der USB-Platte sind 4 Sendungen und 2 kann ich auch wunderbar bearbeiten. Die beiden anderen haben anscheinend die gleiche fmpeg-Datei gemeinsam. Die Nummerierung fängt auch nicht bei 000, sonder erst bei 019 an. CRIDical zeigt mir als Dateigröße bei beiden 0 MB an. Ist es ein Bug? Wo finde ich eigentlich (bin wahrscheinlich nicht der erste der fragt ) Beschreibungen der beiden Dateiformate (crid und fmpeg)?Gruß, Jörg |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Firmware- und Linux-Guru
![]() |
Zitat:
Mit bestem Gruß, Lemmi ![]() Ausschließlich eingesetzte Firmware: o7o-VDR (Download, Standby, dump-info, VDR-Forum, VDR FAQ, VDR Firmware FAQ) Bei technischen Problemen bitte sofort ein »dump-info« anfertigen und posten. Aktuelle Lemmi-Firmware: 5 Varianten, Stand 2007-02-10 12:0x (Download; von mir kein Support mehr) |
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
CridManager Author
![]() |
Zitat:
![]() Reverse Engineering für CRID hatte Lemmi schon erwähnt, Untersuchung der anderen Dateien (*.fmpg, *.mpg.idx und *.mpg.midx) wartet noch auf Freiwillige
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
CRIDical Autor
|
Ich hab das Problem kurz gefixt, dass immer verlangt wird, dass die MPG-Häppchen mit fortlaufender Nummer von 000 an existieren. Es werden jetzt alle Dateien von 000 bis 999 berücksichtigt, egal ob es Lücken gibt.
Drum gibts die neue Version 0.941 hier: http://www.quadhead.de Have fun, tier. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Hallöchen,
Habe mir das Tool angeschaut, und das sieht ja richtig gut aus. Nur ich habe da ein klitzekleines Problem. Das Tool erzeugt mir zwar eine .ts-Datei (DEMUX, MPG), PCAStrumento bricht dann aber ab. Leider passiert das so schnell das ich nicht sehen kann was es ausgibt. CRIDical gibt danach keine Art der Fehlermeldung aus, aber die .ts-datei ist weg und kein MPG oder MPA oder sonstwas ist vorhanden. Ich gehe jetzt davon aus das die job-datei für PVAStrumento gar nicht geschrieben wird und er deshalb abbricht. Beim generieren der .ts-datei befindet sich naemlich auch nur die .ts-datei im Zielverzeichnis..sonst nix..ist das korrekt? Wäre toll wenn das mal geprüft werden könnte. Immer weiter so :-) Gruss aussem Ruhrpott, BB |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Neuer Benutzer
![]() |
Zitat:
Hi Blaubaer, Das Problem hatte ich auch - mein weiteres Vorgehen an dieser Stelle : tier's CRIDical Tool - das ich übrigens Klasse finde - nutze ich nur zur Erzeugung der TS Datei. Dann starte ich PCAStrumento in GUI Version und kann die von tier für mich erzeugte TS Datei weiterverarbeiten. Ich denke es sind die Voreinstellungen auf batch Ebene, die das PCAStrumento aus der Bahn werfen. Jedenfalls konnte ich auf diese Weise ein mpg erzeugen, das ich mit PowerDVD und auf der Box wieder laufen lassen konnte. Zur reinen Batch Verarbeitung ist meine Version zwar nicht geeignet aber immerhin man kann eine mpg erzeugen. Vielleicht kann tier ja die Konfig für das PCAStrumento editierbar machen und so das Problem lösen.
|
|
|
|
#10 |
|
Zurück auf Impuls...
![]() |
Nur so als positives Feedback:
Mit der neuesten Version Deines Tools bin ich rundum zufrieden. Genau so stelle ich mir das Archivieren vor. HDD einstöpseln, Cridical starten, gewünschte Aufnahme auswählen und als .ts in den Zielordner kopieren. Ich mache dann manuell weiter mit ProjectX, MPEG2SCHNITT und dvdAuthor. Für den 'Club der toten Dichter' von Gestern Abend hat das zusammen nicht mehr als 20 Minuten gedauert. (OK, Der Authoring-Prozess läuft noch). Vielen Dank nochmal für die tolle Arbeit!! Gruß Klaus |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|